Youtube mit 720p

Seit neuester Zeit liefern Youtubevideos eine Auflösung von bis zu 720p. Bisher konnte man mit dem angeblichen HD-Knopf nur eine Auflösung von 480p einschalten. Das war ganz normale Fernseher Qualität.
Mit 720p hat Youtube nun endlich richtige HD-Qualität. Es sind zwar keine 1080p wie bei Full HD, für ein Flashvideo ist es jedoch schon beachtlich. Leider werden dadurch auch die Streamingzeiten extrem lange. Besonders gegen Abend kann man den HD-Genuss fast schon vergessen.
Ein weiteres Problem ist auch die benötigte Performance: Adobe hat in der 10ten Version von Flash zwar ganze Arbeit beim Streaming geleistet, an DivX Filme kommt Flash allerdings nicht ran. Auf Linux wird das ganze warscheinlich noch größere Probleme machen, da Flash dort um einiges langsamer läuft.

Bookmark and Share

1 Kommentare:

bebug hat gesagt…

Hab gerade gesehen, dass es nun sogar in Full HD möglich ist Youtube Videos zu sehen. Das bedeutet eine Auflösung von 1080p.

Kommentar veröffentlichen