Neue kostenlose E-Books auf PaperC

Auf PaperC gab es ein großes Update an Fachbüchern, das gerade für Informatiker, Programmierer und Webdesigner interessant sein könnte.

PaperC ist ein Unternehmen aus Leipzig, das seinen Benutzern Fachbücher in Form von E-Books zu Verfügung stellt. Das Lesen ist komplett kostenlos. Erst für das Herunterladen und Ausdrucken von Seiten wird jeweils eine Gebühr von 5Cent erhoben. Die Bücher können alle im PDF-Format heruntergeladen werden. Der Portal beinhaltet sowohl englische wie auch deutsche Bücher. Die Anzahl der englischen Bücher überwiegt zumindest im Bereich Informatik stark, was bei Fachbüchern in diesem Bereich auch zu erwarten ist. Die Seite beschränkt sich jedoch nicht auf Informatik. Es werden auch Bücher über Physik, Mathematik, Medizin, Wirtschaft und Soziologie angeboten. Selbst Fachbücher über Religion sind zu finden.

Bei dem Letzten Update wurden mehr als 600 Bücher des O'Reilly-Verlages hinzugefügt. Das ist deswegen interessant, da dieser Verlag sich auf Fachbücher im Bereich der Informatik spezialisiert hat.

THX Golem.de
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen