IE9 kommt. IE6 Countdown gestartet

Nach nunmehr zehn Jahren Internet Explorer 6 hat Microsoft nun eine Webseite gestartet auf der dem Browser ein eigener Contdown bis zur 1%-Marke gewidmet wurde. Das geschieht nicht etwa aus Nostalgie für den veralteten und von Webdesignern gehassten Browser, sondern vielmehr weil selbst Microsoft die Nachteile des IE6 ein Dorn im Auge sind. Webdesigner müssen alle Ihre Seiten gegen den alten IE6 validieren, da dieser noch sehr häufig genutzt wird. Das ist jedoch nicht das größte Problem. Der IE6 unterstützt viele Standards nur zum Teil oder auch fehlerhaft.

Bei dem neuen IE9 hat sich Microsoft jedoch vorgenommen alle Standards erst einmal abzuwarten, bis diese sauber und vor allem ohne nachträgliche Änderungen implementiert werden können. Einen guten Videobeitrag hierzu findet man auf t3n.

Quelle: engadged.com
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen