Video: Funktioniert Softwaretechnik überhaupt?

Als die Softwareentwicklung immer mehr an Fahrt aufnahm und ein großer Markt entstand entstanden auch Probleme. Wie bringt man ein großes Team von Programmierern dazu zusammenzuarbeiten? Wie organisiert man den Prozess eine Software zu entwickeln? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Softwaretechnik "Software Engineering". Im laufe der Zeit wurden zahlreiche Verfahren entwickelt angefangen bei dem Wasserfall- und V-Model bis hin zu agilen Methoden wie dem Unified Process.

Es sind dabei nette Ideen entstanden, wie beispielsweise das Pairprogramming, doch funktioniert das ganze überhaupt? Mit dieser Frage beschäftigt sich Glenn Vandenburg auf der Lone Star Ruby Conference. Jeder der sich für dieses Thema interessiert sollte das Video einmal gesehen haben. Ganz besonders erstaunlich fand ich persönlich die Details zum Wasserfallmodel. Aber seht es euch selber an.
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen