Sonic Fan Remix

20 Jahre ist er nun schon alt. Der beliebteste Igel der Videospiel Geschichte. Lange Zeit lieferte sich Sonic mit Titeln auf dem Mega Drive einen harten Konkurrenzkampf mit Nintendos Mario. Als die Ära der 3D-Spiele begann schaffte Sonic den Sprung nicht mehr. Die folgenden Spiele waren einfach nur noch schlecht. Doch Sega hat dazugelernt. Nach dem Erfolg von zweidimensionalen Mario-Spielen wurde dem Sonic-Team nun auch bewusst was die eigentliche Spielfreude von Sonic-Spielen ausmachte.

Nachdem Sonic 4 ein wirklich geniales, jedoch viel zu kurzes Game wurde, mochten die Fans natürlich mehr. Eine Gruppe engagierter Programmierer hat sich das nicht nehmen lassen und selbst ein Projekt gestartet. Der Titel: Sonic Fan Remix. Was soll ich sagen. Die ersten Szenen sehen nach einem wirklichen genialen Spiel aus. Es gab ja viele schlechte Versuche das Sonic-Feeling einzufangen, doch funktioniert hat es mit Titeln wie Flash-Sonic nie so wirklich. Bei Sonic Fan Remix ist das anders. Hier passt wirklich alles. Von der Spielmechanik bis hin zu HD-Grafik. Wer sich selbst davon überzeugen möchte kann den ersten Akt als Demo runterladen.


Es bleibt zu hoffen, dass Sega nichts gegen den Titel unternimmt, zumal Sega bald mit Sonic Generations Kasse machen möchte.
Zu erwähnen ist auch ein weiteres Fan-Projekt um den blauen Igel. Mit Sonic 2 HD wollten einige Entwickler bereits vor ein paar Jahren das gute alte Sonic 2 in HD-Auflösung herausbringen. Bis auf ein paar Bildchen und einen Trailer hat sich jedoch nicht viel getan. Könnte gut sein, dass das Projekt bald komplett begraben wird.
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen