Überarbeitetes Design für Gmail

Bild: Google
Das Interface von Gmail ist die von mir am häufigsten besuchte Seite im Internet. Trotz Sozial Networks und dem ganzen Kram bleibt die Email weiterhin ein wichtiges Kommunikationswerkzeug. Umso erfreuter war ich über die Nachricht, dass das Design nun ein wenig überarbeitet wird. Ich freu mich immer darauf neue Funktionen zu erforschen, auch wenn das nur in einem langweiligen Mail-Klienten ist.
Welche Neuerungen zu erwarten sind haben die Mitarbeiter von Google in einem kleinen Video vorgestellt. Das meiste davon ist nebensächlich, wie etwa eine bessere Anpassung der Oberfläche oder der Themes (welche wahrscheinlich sowieso niemand benutzt).
Ziemlich cool finde ich die besser Darstellung von Dialogen, die über mehrere Nachrichten andauern. Hier werden wie in einem Chat hübsch die Bilder zu den jeweiligen Personen dargestellt. Etwas mehr Innovationen hätte ich mir für die Verknüpfung mit g+ wünscht. Hier hätte denen doch bestimmt etwas einfallen können.

Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen