Buchtipps | Tutorials

Final Fantasy 13-2 Temporal Rift Anomalies Solver (Hands of Time, Clock's Needle, Zeitspalt, Kristalluhr)

Bild: Final Fantasy XIII-2
Als ich Final Fantasy 13-2 gespielt habe blieb ich einige Zeit an den Anomalie-Rätseln sitzen. Sie sind zwar nicht kompliziert, verschwenden jedoch einiges an Zeit.
Es gibt einen Weg sie einfach per Hand zu lösen, indem man das Rätsel als Graph darstellt. Zuerst malt man sich dabei alle Felder auf und verbindet anschließend die Felder mit einem Pfeil, in die der Zeiger gelangen kann. Das macht einem die Sache einfacher. Zeigt beispielsweise kein Pfeil auf ein Feld, so weiß man schon, dass man bei diesem Feld starten muss. Zusätzlich weiß man auch, dass falls es zwei Möglichkeiten gibt, man immer bei dem Feld weitermachen muss auf das kein Pfeil mehr zeigt.

Aber naja, wen interessiert das? Ich hab hier einen Online-Lösungsgenerator programmiert für alle die zu ungeduldig sind sich die Zeit zu nehmen. Es geht ganz einfach. Auf der linken Seite die Felder durchgehen und auf der rechten Seite die Werte eintragen. Die Lösung gibt an in welcher Reihenfolge (von Links nach Rechts) die Felder besucht werden müssen. Dabei auch an das Bild links halten.
8

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :

9

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :

10

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :
10:

11

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :
10:
11:

12

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :
10:
11:
12:

13

1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :
10:
11:
12:
13:

Bookmark and Share

103 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das nette Programm, macht es viel einfacher. Aber ich häng an einem Rätsel mit 11 Feldern fest, wär super wenn das auch noch dazu kommt. Danke im vorraus!!!

Flo hat gesagt…

Es gibt 11er? Weiß das garnicht mehr. Hab ich zum Glück schon hinter mir. Aber kein Problem, mach ich.

SeriaL1337 hat gesagt…

ich hab einen mit neun feldern xD

Flo hat gesagt…

Ok, alle glücklich? Falls irgendwas nicht funktioniert bitte bescheid sagen. Hab das jetzt grad nur schnell copy paste gemacht. Ein generischer Ansatz wäre vielleicht besser gewesen.

Anonym hat gesagt…

Hammer, vielen Dank. Glücklich? Auf jeden! :-)

Anonym hat gesagt…

Danke für das super Programm, hat mir gute dienste geleistet, problem ist nur das ich gerade an einem dran bin das 13 stellen hat ;>

Anonym hat gesagt…

ich bin auch jetzt leider an einem 13er angekommen :(

Anonym hat gesagt…

Echt Klasse musste mir die Ziffern immer aufschreiben und mühsam den Lösunsweg erarbeiten.
Ist schon echt ein Spielspassdämpfer.
Vielen dank für deine Arbeit
p.s. Evt könntest du den deutschen Name "Zeitspalt" irgendwo noch unterbringen, damit man die super Seite bei Google schneller findet ;)

Flo hat gesagt…

Danke, Ist schon erledigt.
Ich sehe das genauso. Es ist fast nicht möglich sich die Reihenfolge im Kopf zu erarbeiten. Da bleibt eigentlich nur simples Ausprobieren übrig. Sowas ist eher Kontraproduktiv für den Spielspaß.

Anonym hat gesagt…

Mittlerweile hab ich mich selbst durch die Rätsel gekämpft und bin jetzt erst auf dein super Tool gestoßen. Trotzdem wollte ich Danke für Deine Mühen sagen!

Anonym hat gesagt…

Super Programm , Daumen hoch :)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, Du hast mich vor einer Langen Nacht Gerettet

Anonym hat gesagt…

Man danke ohne das programm waer ich fast gesprungen^^

Anonym hat gesagt…

Hey Super vielen Dank, echt war kurz vorm durchdrehen *TOP*

Anonym hat gesagt…

vielen dank ;)

Markus hat gesagt…

Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

vielenvielen Dank!

Anonym hat gesagt…

du nachst amokläuferprävention! 1000 dank

Anonym hat gesagt…

Auch von mir nochmals vielen Dank !!!
Die 6er und 8er hab ich ja noch so hinbekommen... aber ab dann wirds ja unmenschlich, und ein echt spaßtötender Try & Error Marathon...

Thumbs up !

Anonym hat gesagt…

Joa vielen Dank auch von mir! die Lösung hier ist sehr Controller schonend, denn diese kabellosen funkdinger fliegen sehr gut wenns sein muss :P

Anonym hat gesagt…

hi danke für den eintrag ich hab 30 minuten bei einen 12er feld herumversucht und es nicht geschaft das hat mir jetzt viel zeit gespart. lg toni

Anonym hat gesagt…

Danke. Dank dir konnte ich diesen völlig unnötigen Spielspasskiller überbrücken. Respekt!

Anonym hat gesagt…

Super Arbeit, ich bedanke mich und meine Nerven noch viel mehr :)

Anonym hat gesagt…

...auch ein herzliches Dankschön, einfach unbezahlbar :-)

Anonym hat gesagt…

geehsus, und ich hab mich vorhin ne ewigkeit abgemüht und in meinem trotz einfach nurnoch draufgeklickt bis das spiel wohl gesagt hat: "ok, da du zu doof bist das zu machen hier haste eins mit nur Einsen und Zweien" :)
das hilft ungemein
Gruß,
Mighty_Rathalos

Anonym hat gesagt…

oh und btw, es gibt auch nen 6er in Oerba JS300
das könnte evtl noch dazu
Mich würdvorallem mal der rechenweg den dein Programm da durchläuft interessieren ;)
Mighty_Rathalos

Anonym hat gesagt…

vielen dank hast mich gerettet ^^

Flo hat gesagt…

Naja, ein 6er wird wohl noch ohne Hilfe zu schaffen sein. :D
Ich freue mich im übrigen riesig über euer Lob. Dankeschön an alle!

Anonym hat gesagt…

GENIAL!!! wollte schon aufgeben, war ja total nervig, dann kam meine "rettung" dank dir!

Anonym hat gesagt…

Ich hab viele Zeiträtsel geschafft, doch dann kam ich an eins nicht mehr weiter. Hab probiert und probiert, bin fast übelst ausgerastet. Hab bis in die Nacht um 4 dran gesessen, eine verdammte Zahl blieb immer übrig. Doch dann hat es gereicht, bin sofort ins Internet, dachte finde nix. Doch es war klasse das ich dein Programm gefunden hab. Ich danke dir ganz sehr, dass ich den Kontroller dank dir nicht an die Wand vor Wut geschmissen hab.

Anonym hat gesagt…

thanks for the program. your fucking awesome! smiley face

Anonym hat gesagt…

Super, 1A.

Anonym hat gesagt…

Klasse, danke dass du dir die Mühe gemacht hast.
Ich hing bei 12 Feldern bis mir der Kragen geplatzt ist ;-)

Anonym hat gesagt…

Gute Arbeit, ich habe das mit den Pfeilen aufmalen (Graf) auch mal aus Spass ausprobiert.
Eigentlich ganz simpel, muss man halt drauf kommen ;-)

Anonym hat gesagt…

kannst das Programm zum download anbieten? würde mich freuen =)

Anonym hat gesagt…

You are awesome!!

JuliBee hat gesagt…

DANKE!! Dein Lösungsgenerator hat mich vorm Verzweifeln geretttet.

Anonym hat gesagt…

Eine Frechheit, diese Rätsel. Seh ich aus wie der Rain Man?! TAUSEND DANK für diese geile Hilfe. Was haben die sich bloß dabei gedacht....?

Anonym hat gesagt…

Danke Danke Danke! Also das Prinzip wird ja genau erklärt und ist im Grunde auch relativ einfach... Bei 6er oder 7er "Kristalluhren"... ab 8 wirds dann schon schwieriger etc.! Dieser Rechner sorgt dafür, dass ich doch noch irgendwann ins Bett komme ;)
Wenn ich abends die PS3 anschmeiße und voller Spannung komplett aus der Story gerissen werde.
Ein DANKE mit Knicks, sagt die PURPLE.

Anonym hat gesagt…

You're a life saver!
Thanks a lot!

Anonym hat gesagt…

thank you very much for your help!
Greats from Houston

Anonym hat gesagt…

Klasse program, spart viele Gehirnzellen für aufgaben die auch spaß machen ;-)

Anonym hat gesagt…

Спасибо!

Anonym hat gesagt…

super vielen Dank hast das hat mir echt weitergeholfen saß schon tagelang an dem fest jetzt machts wieder spaß :)

Anonym hat gesagt…

Danke!!

Anonym hat gesagt…

Danke, hat mir nen Controller gerettet. Anderes Problem: kannste einen Generator machen, mit dem ich mein Controllerladekabel wiederfinde? ^^

Anonym hat gesagt…

super, super, super super !!!!

Anonym hat gesagt…

also hab nen problem was muss ich bei den tool oben eingeben hänge an einem 12 feld fest

Anonym hat gesagt…

Ich hab alle geschaft, außer das 13er. Ich hab's echt ewig versucht, aber nicht geschaft.
Danke für den Super Loesungsgenerator^_^

Anonym hat gesagt…

Danke, hat mir sehr geholfen, Final Fantasy hat immer leider mindestens ein gemeines "Rätsel" dabei, denke nur an Final Fantasy 12, (Labyrinth) das war eher am Ende, das war ein Horror damals!

Benji hat gesagt…

Du bist ein Genie! Vielen Dank!

Eric hat gesagt…

Vielen Dank.
Es gibt auch noch ein 6er, das kann man zur Not aber noch im Kopf lösen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Das erspart Einem echt viel Zeit und ... Kopfzerbrechen. Einfach genial das Programm!!!

Lisa hat gesagt…

Das Tool gabs aber schon, wieso dann die Mühe? Guck mal hier http://www.youcreation.de/final-fantasy-13-2-kristalluhr-losung sogar ein Tool für alle Varianten

greetz lisa

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank, du hast mich gerade vor Wutanfällen bewahrt =)

@ Lisa: Wenn du einen Blick auf das Datum geworfen hättest, dann hättest du gesehen, dass dieses Programm das ältere ist (und optisch mehr hermacht ;) )!

Anonym hat gesagt…

Tausend Dank. Hat mir sehr weitergeholfen

Anonym hat gesagt…

Spitzenmäßig! Vielen lieben Dank!!!

Anonym hat gesagt…

danke für das tool hat etwas zeit gespart
hatte ab den ersten oerba schon keine lust mehr und keine nerven

@lisa das hier wurde am 4.2 veröffentlicht also war das hier älter :p

greets trinkio19

Anonym hat gesagt…

Auch von mir ein Danke Schön weil mich die Seite vor dem totalen Wahnsinn bewahrt hat :-)

Anonym hat gesagt…

DANKE DANKE DANKE

Anonym hat gesagt…

spitzen programm .... bin beim letzten mit den 13 ziffern nicht weiter gekommen ... bedanke mich dafür & deine mühe ;)

Anonym hat gesagt…

Das Programm ist Hammer!
Vielen, vielen Dank! - Ich wär schon fast an die Decke gegangen . . . du hast mich gerettet *_*

Melanie hat gesagt…

Vielen Dank für das super Programm. Ohne das wäre ich wohl ewig an diesen Rätseln dran gewesen :-(
Gruss Melanie

Anonym hat gesagt…

daumen hoch

Anonym hat gesagt…

Auch von mir dickes Danke!

Anonym hat gesagt…

Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!
Wär am letzten Rätsel fast verzweifelt.

snithicar hat gesagt…

awesome! thanks a lot! i love this game, but seriously, this time thing... i don't have time for it!

Anonym hat gesagt…

danke das hat mir geholfen

Anonym hat gesagt…

du bist die rettung von xbox controler nummer 3

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das super Programm. Ich wäre sonst echt verzweifelt. Echt klasse Arbeit.

Anonym hat gesagt…

riesen riesen dank... statt ne stunde rumzufrusten nutze ich lieber deine Hilfe.

Anonym hat gesagt…

Danke für die tolle Hilfe !
Dein system is echt der wahnsinn... Besser & Schneller gehts nicht. TOP !!!

Flo hat gesagt…

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Anonym hat gesagt…

Dankeschön ! Hat mir sehr geholfen. Versteh einer warum Sie diesen Lustkiller eingebaut haben...

Anonym hat gesagt…

VIELEN VIELEN vielen vielen dank ;) bis der beschte

Anonym hat gesagt…

YOU SIR, are my HERO!!!

Da ich kein Bock auf Rätseln habe und mich auch nicht darauf einlassen wollte, hatte ich das Spiel nach Tagelangen dauerzocken frustriert weg gelegt.

Du hast mir den Spiel Spaß zurück gebracht.

DANKE!!!

Anonym hat gesagt…

Du weisst gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast!
Ich hatte schon lange keinen Spass mehr an diesen Rätseln ;)
Daaaaaaanke

Anonym hat gesagt…

kann mir einer helfen ich weiß nicht wie ich in der steppe die neben mission annahmen kann mit dem küschen und denn anderen was muss ich machen
Danke im vorraus :D

StuckOnAnomaly hat gesagt…

this doesnt even work...

Anonym hat gesagt…

Habe mal ne Fragö...ich bekomm das letzte Rätsel das für den Adamantring(Bresha-Ruinen JS300)benötigt wird net auf die Reihe...warum auch immer...hab die Uhrenrätsel alle allein geschafft...aber bei dem hier geb ich echt langsam auf...wär lieb wenn ihr helfen könntet..lg

Anonym hat gesagt…

Ich danke dir viel mals. Ohne dem wär wahrscheinlich mein kontroller und fernseher kaputt. Danke

Anonym hat gesagt…

kannst du mir vlt den Code für das Programm schicken? Ich möchte sowas selbst programmieren aber komm auf keinen grünen zweig...

Anonym hat gesagt…

WOW! Dafür sollte man dir echt nen Orden verleihen ^^ Wollte schon die Konsole kaputt schlagen,weil mich diese Rätsel echt irre gemacht haben... DANKE

Anonym hat gesagt…

Tu si que vales!

Anonym hat gesagt…

super arbeit danke

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen nicht sinnlos Zeit zu verschwenden.

Anonym hat gesagt…

OMG... ich bin fast verzweifelt, dank deinem super tool gings ruckzuck :D
Super gemacht :)

Anonym hat gesagt…

ja

Anonym hat gesagt…

Ja aber es gibt doch Ziffer über 6? Oder hab Ich nicht verstanden wie das geht?

Anonym hat gesagt…

ich fühl mich irgednwie dämlich, aber welchem logarithmus folgt das. kann doch nich sien dass es nur durch aufzeichnen geht :D

Anonym hat gesagt…

VIELEN DANK.. ohne die Tipps hätte ich das nicht geschafft!

Anonym hat gesagt…

Oh vielen Dank. Diese Lösungen sind super. Es ist manchmal sehr schwierig.

Anonym hat gesagt…

Genial! Danke! :D

Anonym hat gesagt…

Hey Florian, tausend Dank für Deine Mühe. Du hast uns unglaublich viel Mühe erspart. Mit Trial and Error hab ichs nur bis Rätsel 11 geschafft.

Myachan hat gesagt…

Irgendwie verwirrt mich das etwas, habe damit total lange fesgehangen und es geht nicht richtig. Hab da was gefunden wie es leichter geht das könnt ihr ja auch mal so machen oder? http://www.youcreation.de/final-fantasy-13-2-kristalluhr-losung
mia

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das tolle Programm :)
Am Anfang ging es ja noch aber als es 9 Ziffern waren habe ich nicht mehr durch geblickt und bei Google habe ich deine Seite gefunden.
Danke
P.s. Ich wünsche dir und den anderen schöne Feiertage.

Anonym hat gesagt…

Works every time amazing

Anonym hat gesagt…

Einfach wunderbar ^_^
währe schön wen es für das 13ner Feld auch kommt.
Obwohl einmal denken kann nicht schaden ^_^

Anonym hat gesagt…

einwandfrei!!

und noch besser als das programm ist der lösungsansatz :)

Anonym hat gesagt…

hallo ich komme nicht weiter.kann mir jemand helfen?

Maymay hat gesagt…

ich komme mit den ganzen kommentaren durcheinander und mag auch nicht alles und jeden durchlesen aber da zumindest bei mir und meiner freundin der dreizehner gar nicht geht hier (ist keine uhr da egal was ich eingebe) mussten wir woanders suchen und haben da was gefunden das irgendwie leichter zu bediennen ist. http://www.youcreation.de/final-fantasy-13-2-kristalluhr-loesung
grüße von may und jana aus gladbach <3

Anonym hat gesagt…

Ich danke dir erstmal für das Tool :) leider habe ich offensichtlich eine Kombination wo das nicht so recht funktionieren will. 2 1 1 4 3 2 4 1 4 1 sind die Zahlen. Dein Tool zeigt mir folgende Lösung an Path: 6,8,7,1,3,4,10,9,5,2 das geht ja nicht, weil man immer bei 1 anfängt :( Vielleicht hast du Lust dir das mal anzuschauen :) bin am verzweifeln :(

LG
Anna

Florian B hat gesagt…

Hallo Anna,
soweit ich das noch in Erinnerung habe kann man überall anfangen. In deinem Fall eben bei Position 6. In dem Beispiel hier fängt er bei 4 an. http://www.youtube.com/watch?v=29wQvtMDnyo

Grüße Florian

Kommentar veröffentlichen