Bookmark Startseite

Die Startseite eines Browsers sollte vor allem eines sein, individuell. Ich beispielsweise hab lange Zeit Speed Dial benutzt. Ein Programm, welches individuelle Buttons auf der Startseite arrangiert. Das Programm ist ziemlich cool, hat jedoch einen erheblichen Kritikpunkt. Da ich öfters (Uni, Arbeit, etc) andere PCs benutze bräuchte ich die selben Einstellungen an jedem Rechner. Bei Speed Dial muss man dafür zahlen es synchronisieren zu können.

Ein klein bisschen helfen konnte hierbei die iGoogle-Seite. Dort ist es möglich Google-Bookmarks einzubinden. Eigentlich war das so ganz ok. Ich hatte so zumindest immer überall die gleichen Links auf die ich zugreifen konnte. Leider war es immer ziemlich langsam die Seite zu laden, zudem wird iGoogle nächstes Jahr sowieso abgeschaltet. Ich suchte also weiter.
Am besten währe natürlich eine Startseite, welche Google-Bookmarks verwendet und diese Bookmarks als Icons einblendet. Leider hab ich das nirgends gefunden. Das beste was ich gefunden habe, und was ich jetzt auch benutze ist Bookmark Buttons Startpage. Es verwendet zwar keine Google-Bookmarks, sondern nur die aus dem Browser, funktioniert aber genau wie ich es möchte. Egal von welchem Rechner ich mich nun anmelde, ich habe überall die gleiche Startseite. Etwas nervig ist das hässliche Design aber irgendwas ist ja bekanntlich immer.
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen