Unity: Farbiges Rechteck zeichnen

Neben ein paar klugen Köpfen besteht ein Großteil der Unity-Gemeinde aus möchtegern Spieleprogrammierern. Zuviel Kompetenz darf man daher auch nicht erwarten. Die Beantwortung einfachster Fragen, wie etwa das Zeichnen eines Rechtecks dürfte doch wohl drin sein? Ich machte leider die gegenteilige Erfahrung, nachdem ich mich durch dieses Thread der Absurditäten gearbeitet habe. Die Hälfte der Lösungen lässt sich noch nicht einmal kompilieren, und das obwohl es nur Einzeiler sind. Letztendlich habe ich mich selbst um eine Lösung bemüht und einfach mal die Funktionen durchgeblättert. Siehe da, die Antwort war kinderleicht.

// Draw colored rectangle
Texture2D texture = new Texture2D(1,1);
texture.SetPixel(1,1,color);
texture.Apply();
GUI.DrawTexture(new Rect(left, top, width, height), texture);
Bookmark and Share

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen